News | Produkt Informationen

Gaia: Der erste biologisch abbaubare und recyclebare Vibrator der Welt!

26. Oktober 2021
Gaia G-Punkt-Vibrator

Ja, ihr habt richtig gelesen: Es geht auch ohne Plastik. Viel Spaß machen die nachhaltigen Sextoys auf alle Fälle – und das beste daran: Die Umwelt wird geschont.

Schon vor einigen Jahren versuchte das irische Unternehmen Canden sich für die Umwelt einsetzen, indem die Gründer Vibratoren erfanden, die mit einer Handkurbel betrieben wurden. Für eine halbe Stunde Spaß wurden vier Minuten an der Kurbel gedreht. Die Vibratoren wurden aus recycelbaren Materialien hergestellt. Das Ehepaar Chris und Janice O’Connor erklärten, dass sie ein Sex-Spielzeug entwerfen wollten, das die Umwelt schont und allen Konsumenten gefällt. Da der Verkauf im katholischen Irland unmöglich zu realisieren war, wurden die in China hergestellten Sextoys in England verkauft. Anscheinend hatten die Kurbelvibratoren keinen großen Erfolg, denn heute sind sie nicht mehr auffindbar. Der Kurbel-Vibrator kostete 70 Euro. Solar-Vibratoren sind eine Alternative zu den Kurbel-Vibratoren. Diese wurden von der Firma Libida.com entwickelt, konnten sich aber nicht langfristig durchsetzen und wurden aus dem Sortiment genommen. 

Solar-Vibratoren schienen eine Alternative zu den Kurbel-Vibratoren zu sein. 2008 wurde von der Firma Libida.com der „Solar Sensations Vibrator“ entwickelt. Zum Verkaufsschlager wurde der “ Solar Sensations Vibrator“ anscheinend nicht, denn das Unternehmen hat ihn wieder aus dem Sortiment genommen.

Gaia Eco Vibratoren – vollständig biologisch abbaubar

Gaia Bullet-Vibrator grün
Gaia Bullet-Vibrator blau
Gaia Bullet-Vibrator rosa

Die Gaia Eco Vibratoren sind die ersten vollständig biologisch abbaubaren Vibratoren der Welt! Sie werden aus BioFeel und PLA hergestellt, also aus gut recycelbaren Materialien.

Der Schutz der Erde hat für immer mehr Menschen eine große Bedeutung, ebenso wie die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden. Dies ist der Anstoß für Blush, ein bezahlbares und schönes Spielzeug zu entwickeln, das diese Werte widerspiegelt.

Der Eco Bullet Vibrator hat einen starken Vibrationsmodus und lässt sich mit einem Knopf auf der Unterseite leicht bedienen. Die Eco Bullet benötigt eine AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten) und ist daher nicht wassertauglich.

Das BioFeel-Material ist ein Biokunststoff, eine Polymerverbindung, die mit Maisstärke gemischt wird. BioFeel verbraucht eine weniger Energie und produziert weniger Treibhausgasemissionen als jedes andere Sextoy.

Dieses Material ist die perfekte Wahl für einen Vibrator, weil es nicht porös ist. Es ist ungefährlich für den Körper und lässt sich leicht mit einem Spielzeugreiniger reinigen.

Wie recycelt man den Gaia Vibrator?

Bring den Vibrator zu deinem örtlichen Recyclinghof. Der Biokunststoff von Gaia wird in einer kommerziellen Kompostieranlage innerhalb von 47-90 Tagen biologisch abgebaut.

Die verschiedenen Vibratoren von Gaia

Die in zarten Pastellfarben gehaltenen Eco -Vibratoren gibt es in verschiedenen Ausführungen:

  • Klassische Vibratoren
  • Bullet Vibratoren
  • G-Punkt-Vibratoren
  • Wiederaufladbare Bullet-Vibratoren
  • Wiederaufladbare mini Vibratoren

 

Bei den klassischen Vibratoren lässt sich die Geschwindigkeit stufenlos verstellen. Die Bullet-Vibratoren bieten 5 verschiedene Stärken und 5 verschiedene Vibrationen.  G-Punkt-Vibratoren von Gaia bieten 10 kraftvolle Geschwindigkeiten.

 

 

Der klassische Vibrator

Das klassische Design eignet sich für die interne oder externe Stimulation. Das schlanke Profil und die sich für jüngere Spitze sorgen für mehr Komfort. Die perfekten Vibrationen findest du, indem du eine Wählscheibe drehst. So kannst du ganz einfach das dir momentan angenehmste Gefühl finden. Dieser Vibrator ist wasserfest und wird mit 2 AA Batterien betrieben (die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten).

Länge: 145 mm, maximal Durchmesser: 25 mm, Gewicht: 83 g

klassischer Vibrator von Gaia
Gaia Mini-Vibrator

Der wiederaufladbare Mini-Vibrator

Dieses kleine Kraftpaket bietet dir bei einer Vibrationsstärke fünf Variationen. Er lässt sich per Knopfdruck bedienen. Das  USB-Kabel wird mitgeliefert.

Länge: 70 mm, Durchmesser: 8 mm, Gewicht: 54 g.

Der Bullet Vibrator

Der Bullet Vibrator von Gaia wird durch einen Druck auf die Basis eingeschaltet. Dieses kleine Sextoy liefert überraschend starke Vibrationen. Betrieben wird der kleine Vibrator mit einer AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten). Er ist sehr leise und spritzwassergeschützt (IPX7).

Länge: 65 mm, maximale Durchmesser: 18 mm, Gewicht: 247 g.

Gaia Bullet-Vibrator grün
wiederaufladbarer Gaia Bullet-Vibrator

Der wiederaufladbare Bullet-Vibrator

Dieser kraftvolle Vibrator bietet zehn verschiedene Vibrationseinstellungen. Gesteuert wird der über einen einfachen Knopfdruck. Er wird über USB aufgeladen (Kabel im Lieferumfang enthalten).

Länge: 70 mm, Durchmesser: 180 mm, Gewicht: 415 g

G-Punkt-Vibrator

Der Gaia Eco G-Punkt-Vibrator bietet dir zehn kraftvolle Vibrationseinstellungen, die du per Knopfdruck an der Basis steuerst. Der Gaia Eco G-Punkt-Vibrator ist spritzwassergeschützt. Der G-Punkt-Vibrator benötigt eine AA-Batterie.

Länge: 104. 40 mm, Durchmesser: 20 mm, ein für Tiefe: 83 mm, Gewicht: 342 g

Gaia Eco G-Punkt-Vibrator
Vibrationsstufen (Gaia Bulletvibrator und G-Punkt-Vibrator)
Vibrationsstufen (Gaia Bulletvibrator und G-Punkt-Vibrator)